Pelletblog

Weltpremiere im Matterhorndorf

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden in Zukunft mehr und mehr von der Gesellschaft unterstützt, gefördert und gefordert. Durch die Nutzung von Holzpellets mit Rohstoffen aus der Region und die lokale Produktion trägt die Matterhorn Pellet AG diesem Trend Rechnung.

Holzpellets wurden bis dato per Dieselaggregat in die Lager der Kunden geblasen. Ab sofort tragen wir noch mehr zum Umweltschutz bei. Das Einblasen mittels Dieselaggregat hat ausgedient. Neu gelangen die Holzpellets elektrisch über ein eigens entwickelte Einblasvorrichtung in die Lager. Eine Weltpremiere und Einzigartigkeit im Prozess, entwickelt und hergestellt in Zermatt durch lokale Unternehmer in Zermatt. Durch das Zusammenspiel von neuester Technik und Hochleistungbatterien entfallen lästige Lärmemmissionen und fossile Brennstoffe.

Ein absolutes Novum. Wir freuen uns mit unseren Kunden – Energie von hier – Gemeinsam für Mensch und Umwelt.

Video

WICHTIG / VORSICHT

Werte Besucher, in letzter Zeit gibt es Personen die über Facebook und/oder auf anderen  soziale Medien Pellets zu günstigen Preisen in unserem Namen anbieten.

Die Kunden werden dann aufgefordert Geld zu bezahlen, die Waren erhalten sie nicht. ACHTUNG: KONTAKTIEREN SIE UNS BEI BESTELLUNGEN

IMMER DIREKT PER TELEFON ODER EMAIL. SENDEN SIE KEIN GELD AN UNBEKANNTE PERSONEN DIE IN UNSEREM ODER FREMDEN NAMEN

AGIEREN.